Über mich

Meine Motivation

Ich nutze Yoga für mich, um Kraft und Beweglichkeit auf körperlicher, aber auch auf geistiger Ebene aufzubauen.

Yoga führt mich zu dem Leben, das ich für mich als gelungen empfinde. Und damit zu mehr Gelassenheit.
Gerne möchte ich Dich dabei unterstützen, diesen Weg zu gehen.


Meine Qualifikation

Diplom Betriebswirtin (FH)
mit Schwerpunkt Organisation, Personalwesen und Organisationspsychologie

Systemisches Coaching Ausbildung (BYVG)

Yogalehrerin (BYV)
Yin Yogalehrerin (BYV)

Darüber hinaus beschäftige ich mich intensiv mit den neuesten Erkenntnissen der Psychologie und Hirnforschung. Es versetzt mich immer wieder in Erstaunen, wie viele Übereinstimmungen ich zwischen der westlichen Forschung und der Lehre des Yoga gefunden habe. Anscheinend sind die frühen Yogis durch intensive Beobachtung der Funktion von Körper und Geist schon zu viel Wahrheit gelangt. Die Erkenntnisse daraus setze ich in Bezug zu den Yoga Sutras des Patanjali, die den Weg hin zur Beherrschung des Geistes beschreiben.

Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil.


Meine Erfahrung

Seit 1995 bin ich in den Bereichen Training, Schulung und Coaching tätig. Seit 2009 unterrichte ich Yoga.

Eine Übersicht:

Konzeption und Durchführung von Seminaren und Schulungen für die Vereins- und Westbank AG – unter anderem in der Reihe „Frauen und Finanzen“

Einzel- und Gruppenunterricht Dressurreiten (Trainer B)

Seminare und Coaching zum Thema Embodiment

Bildungsurlaub „Yoga und Meditation zur Stressbewältigung im Beruf“

Einzel- und Gruppenunterricht Hatha Yoga, Yin Yoga, Hormonyoga


Mein Raum für Euch

Mein Yogaraum liegt im Herzen Elmshorns. Bei der Ausgestaltung habe ich großen Wert auf Naturmaterialien gelegt.

Ich nutze Matten von yoyoka mit einem Vlieskern aus PET-Flaschen, mit Naturkautschuk überzogen.

Du kannst den Raum auch mieten. Mehr Infos hier.